... Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche

„Bunte“ Unterstützung für die Rehaklinik

Mosbach/Haßmersheim. Der Betriebsrat der Haßmersheimer Motip Dupli GmbH hat anlässlich der jährlichen Weihnachtsfeier wieder eine Tombola für Mitarbeitende ausgerichtet, bei der hochwertige Preisen ausgelobt waren. Wie in jedem Jahr steht beim europäischen Marktführer für Lacksprays und Lackstifte neben den Gewinnchancen auch das soziale Engagement im Vordergrund. Denn es gilt, mit dieser Maßnahme eine Unterstützungsleistung für soziale Projekte im nahen Umfeld um den Standort Haßmersheim zu generieren. So war der Erlös dieser Aktion schon im Voraus auf ein ganz spezielles Projekt der Johannes-Diakonie Mosbach gemünzt: Die Rehaklinik Mosbach, die eine sehr gute Reputation im Bereich intensiver Rehabilitationsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche aufweisen kann. Dabei konnte durch die Belegschaft ein Beitrag von 2323 Euro erzielt werden, der durch die Geschäftsleitung auf 3000 Euro aufgerundet wurde.

Dieser Tage konnte dieser Spendenbetrag nun von Motip-Dupli-Geschäftsführer Thomas Schäfer, Betriebsratsmitglied Patricia Klein und Leiter Marketing Tobias Hornung an Karin Neufert, Leiterin Fundraising bei der Johannes-Diakonie, überreicht werden. „Damit können wir kindgerechte Ausstattungen, Therapiegeräte oder therapeutisches Spielmaterial für die Rehaklinik anschaffen und so die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen maßgeblich fördern“, so Karin Neufert abschließend in ihren Dankesworten.

Zurück